Zähne bedeuten Lebensqualität.

Lachgassedierung – stressfreie Zahnbehandlung

Lachgas

Die Lachgassedierung ist eine sichere Methode die weltweit angewendet wird. Lachgas wirkt angstlösend und setzt die Schmerzempfindlichkeit herab.

Die Lachgassedierung wird von den Patientinnen und Patienten als angenehm und entspannend beschrieben und ist auch sehr gut für die Behandlung von Kindern geeignet.

Die Sedierung tritt innerhalb von wenigen Minuten ein und kann vom Zahnarzt während der Behandlung gesteuert werden. Die Patienten bleiben ansprechbar und bei Bewusstsein, sind aber völlig entspannt und nehmen die Zeit kaum noch wahr. Nach Beendigung der Behandlung klingt die Lachgaswirkung nach wenigen Minuten ab, weil das Lachgas vom Patienten vollständig abgeatmet wird.

Deshalb kann der Patient die Praxis auch nach kurzer Zeit selbständig verlassen und ist von der Behandlung nicht traumatisiert.

In unseren Praxen in Kornwestheim und Ditzingen-Heimerdingen setzen wir Lachgas ein. Sprechen Sie uns darauf an!

Zum Seitenanfang