Zähne bedeuten Lebensqualität.

DSC 1807

Prophylaxe bedeutet Vorbeugung. Beugen Sie Karies und Zahnfleisch-Erkrankungen vor und vermeiden Sie den frühzeitigen Verlust Ihres Zahnersatzes und Ihrer Zähne. Wie das geht?

Mit regelmäßiger Professioneller Zahnreinigung in unserer Praxis.

Und diese ist auch noch völlig schmerzfrei!

Unsere Dentalhygienikerin wurde mehrere Monate speziell zu diesem Teilgebiet der Zahnheilkunde ausgebildet und erreicht somit eine hochgradige Spezialisierung. Unsere Prophylaxeteams bestehend aus Dentalhygienikerin und Prophylaxeassistentinnen nimmt sich für Ihre individuelle Prophylaxe viel Zeit. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch.

Karies und Zahnfleischerkrankungen sind überwiegend verhaltensbedingte Krankheiten, die durch eine systematische häusliche Mundhygiene und unterstützend durch professionelle Prophylaxe-Maßnahmen in der Zahnarztpraxis vermieden werden.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden auch die Bereiche, die einer häuslichen Zahnreinigung nicht oder nur unzureichend zugänglich sind, gesäubert. Hierfür werden verschiedene spezielle Handinstrumente, Ultraschall, kleine Polierbürstchen und Hilfsmittel für Zahnzwischenraumpflege verwendet. Zuletzt werden die gereinigten Zähne mit einem Fluorid-Lack überzogen. Dieser schützt die Zahnoberflächen vor den kariogenen Attacken der Mundbakterien.

Gerne beraten wir Sie!

Weitere interessante Informationen erhalten Sie auch unter: http://www.bzaek.de/patienten/patienteninformationen/prophylaxe-zahnerhaltung.html